Unterstützen

Corntec unterstützt den neuen Träger des Wald- und Naturkindergartens (09/2021)

Die Firma Corntec, welche in Metzingen, Steinhorst und Ummern Biogasanlagen betreibt, arbeitet mit hiesigen Landwirten als Biomasse-Erzeuger Hand in Hand. Der Steinhorster Landwirt Detlef Dehning, der neben Günter Busse aus München und Hans-Gebhard von der Wense aus Eldingen als Gesellschafter mit in der GmbH sitzt, hat sich für eine 1000-Euro-Spende an den Wald- und Naturkindergarten eingesetzt. Diese wurde nun übergeben. Die Firmenvertreter sind von der Einrichtung tief beeindruckt. Sie waren sich einig, dass die Spende dort sehr gut angelegt sei.

Foto: Ollech

Volksbank unterstützt Waldkindergarten Steinhorst (06/2021)

Unter Beachtung der geltenden Corona-Regeln konnten der Förderverein sowie die Elternvertreter eine Spende der Volksbank Südheide-Isenhagener Land-Altmark entgegen nehmen. Der Betrag von 500 Euro wird dem neuen Träger im nächsten Kindergartenjahr zugute kommen können.

Ein Bericht mit Bild finden Sie auf dem Steinhorster Blogspot.

Foto: Hans-Hartmuth Müller

Lions-Club Wittingen unterstützt Waldkindergarten Steinhorst (01/2021)

Der Lions-Club Wittingen unterstützt den Waldkindergarten in Steinhorst mit 500 Euro. Wir bedanken uns für die Unterstützung und freuen uns, den Kindern demnächst neues Material und Werkzeug für den täglichen Einsatz bereitstellen zu können!

Bundesweiter Vorlesetag mit Bürgermeister Klaus-Hinrich Singer (12/2020)

Als besonderen Gast zum Vorlesetag freuten sich die Kinder auf den Bürgermeister der Gemeinde Steinhorst, Klaus-Hinrich Singer. Vielen Dank für die tolle Aktion und die Bereitschaft, den Waldkindergarten zu unterstützen.

Einen umfangreichen Bericht finden Sie auf dem Steinhorster Blogspot.

Foto: Hans-Hartmuth Müller

Möchten auch Sie den Waldkindergarten unterstützen? Wir freuen uns darauf!

Dies ist möglich durch:

  • ein Aktionsangebot für die Kinder
  • ein gemeinsames Projekt
  • Bereitstellung von Material für die pädagogische Arbeit
  • Ihre Mitgliedschaft im Förderverein

Gerne organisieren wir die Übergabe der Spende an den Waldkindergarten vor Ort und übernehmen die Berichterstattung in der lokalen Presse.

Der Förderverein ist im Vereinsregister eingetragen und durch das Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Für Mitgliedsbeiträge sowie Spenden kann eine Spendenbescheinigung entsprechend § 60 a Abs. 1 Satz 2 AO ausgestellt werden.

Kontonummer: DE67257916350482346000
bei der Volksbank Südheide – Isenhagener Land – Altmark

Vereinsregister: VR 201473 beim Amtsgericht Hildesheim

Steuernummer: 19/218/01023 beim Finanzamt Gifhorn